Über uns

    das kisterl   

das kisterl

 

Wir sind überzeugt, dass aussergewöhnliche Feinkost nicht immer die Welt umrunden muss, um auf unseren Tischen zu landen. Das geht auch ganz einfach genial, nämlich regional. Wir sind laufend auf der Suche, um schmackhafte und aussergewöhnliche Produkte von Vorarlberg bis Burgenland aus ganz Österreich in unserem Geschäft anbieten zu können.

Von D wie Dirndllikör, wie Aroniaessig, S wie Steinpilzpeso, über K wie Käferbohnenaufstrich, I wie "Ideenreich"-Tee, S wie Schilcher Essig, T wie Tomaten Salsa, E wie Erdäpfel-Raritäten Vodka, R wie Riebelmais Tortillachips bis zu L wie Latschenkiefer-Honig Zuckerl uvm.


Da es heutzutage immer schwieriger wird manche Liebsten zu beschenken, da sie "doch schon alles haben", suchten wir ausserdem nach einer originellen Geschenksidee. Ganz nach dem Motto "Essen und Trinken geht immer" haben wir nach langer Recherche unsere hochwertigen Holzkisterl gefunden und mit einem eigens angefertigten Brennstempel unser Logo auf dem Deckel eingebrannt.


 

Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir auf Qualität, Nachhaltigkeit, Geschmack und Exklusivität - denn wenn es uns schmeckt, können wir die Produkte auch guten Gewissens an unsere Kunden weiterempfehlen und eine persönliche Beratung im Geschäft noch authentischer gestalten.


Wir überzeugen uns auch gerne von den Betrieben und den Menschen hinter den hausgemachten Schmankerln selbst. Oft verstecken sich schöne Geschichten und Erlebnisse hinter den Produkten und Marken. Das macht es für uns noch einfacher die Begeisterung weiterzugeben.


Frei nach dem Motto Geschenke für jene, die „schon alles haben!“ bieten wir hochwertige Holzkisterl in drei verschiedenen Größen zum beliebigen Befüllen mit erlesenen Delikatessen. Hierbei helfen wir selbstverständlich gerne bei der Auswahl. Egal ob Naschkatzen, Fleischliebhaber, Kochbegeisterte, Wein-Genießer oder Gesundheitsbewusste - bei uns ist für jeden etwas dabei.




Was uns ganz besonders freut: 


In unserem Sortiment finden sich auch immer mehr Produkte aus unserer unmittelbaren Umgebung wieder, so zum Beispiel Bezirkshonig aus Hietzing, herrlich fruchtiger Bio Orangenlikör, Hawara Spirituose, Hausgemachte Pasta, Craft-Bier und Spritzwein, ja sogar Bio Gin mit Granitkiesel in der Flasche.



Neuer Standort

Seit April 2023

Seit April 2023 ist das kisterl an seinem neuen Standort in der Hietzinger Hauptstraße 23 zu finden. Wir freuen uns seither auch frische biologische Speisen anzubieten, welche zumeist nach den fünf Elementen zubereitet werden. Darüber hinaus hat unser Feinkostsortiment nun Zuwachs von besten Nahrungsergänzungen und Naturkosmetik bekommen.

Wir freuen uns Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen in unserem Geschäft beraten zu dürfen.

Bis bald, das kisterl-Team